17. September 2010

fashioned friday.



Ja genau, ich seh hammer aus! ;) Dieses schicke blaue Shirt ist ein Geschenk einer Lehrerin und wird wohl mein Outfit für Freitags werden, weil am Freitag alle Lehrer ein blaues Shirt tragen. Da muss ich dann wohl durch.

Diese Woche war ganz überraschenderweise recht entspannt. Ungefähr die Hälfte meiner Stunden sind ausgefallen und so hatte ich sehr viel Zeit zum Lesen. Rückblickend muss ich sagen, dass dies wohl meine glücklichste Woche in Thailand war, denn das Buch, welches ich gelesen habe hat mich so gefesselt, ja fast schon berauscht, und glücklich gemacht, dass mir nichts fehlte und mein Herz so voller Sonne war, dass der Regen vorm Fenster keine Rolle mehr spielte.

Noch eine Woche Schule und die Ferien beginnen. Sowie es bis jetzt aussieht, werde ich wohl mit Larissa, eine liebe andere TA, Jonas, einen lieben anderen TA, in Bangkok besuchen fahren und danach noch in den Norden (in die Berge!) mit Larissa fahren. Wenn das alles klappen sollte, sind das eigentlich ganz gute Aussichten, aber hier weiß man ja nie was kommt.





"Vielleicht, dachte er, ist die Wurzel aller Kunst und vielleicht auch alles Geistes die Furcht vor dem Tode. Wir fürchten ihn, wir schauern vor der Vergänglichkeit, mit Trauer sehen wir immer wieder die Blumern welken und die Blätter fallen und spüren im eigenen Herzen die Gewißheit, daß auch wir vergänglich sind und bald verwelken."
(Aus "Narziß und Goldmund" von Hermann Hesse)

Kommentare:

  1. Hey!! Es ist schön zu hören, dass dich ein Buch so fesselt! Da hab ich doch glatt an Hesse gedacht.. liege ich damit richtig? Und ist es Narziss&Goldmund? Ein wundervolles Buch... und man weiß nachher nicht, wen man besser versteht.. und hat das deutliche Gefühl, das Leben aber besser zu verstehen.. und zu ahnen, was wichtig ist. Und wie kostbar so eine Erfahrung nicht nur zu lesen, sondern auch leben zu dürfen.. dein Ferienplan hört sich toll an! du wirst was draus machen, ich bin sicher!!

    AntwortenLöschen
  2. und sorry ich hab ne Nachricht von dir, hab sie jetzt an meine Mailadresse weiterleiten lassen, aber bisher kommt sie nicht :(
    aber freut mich voll!! Hoffentlich kommt sie bald mal an, dieses doofe system *grml

    AntwortenLöschen
  3. wow wie kommst du den daran? für wie lange machst du das denn?

    ich studiere Anglistik und Kommunikationswissenschaften.

    AntwortenLöschen