24. Juni 2010

Siang Phai


"Siang Phai" heißt auf Deutsch Abenteuer/Risiko. Bald ist es soweit. Noch 40 Tage dann beginnt mein Abenteuer, ich werde mein trautes zu Hause verlassen und am anderen Ende der Welt ein vielleicht völlig anderes Leben führen.

Angst bekomme ich auch langsam...Was wird mich erwarten? Wie wird mein Leben dort aussehen? Mit welche Herausforderungen und Hindernisse muss ich rechnen?
Die Zeit vor dem Abflug ist ziemlich bescheiden. Dauernd sagt man nur "bald fahr ich! Bald fahr ich!" und das schon 3 Monate vorher. Besser wäre es wohl gewesen, 2 Tage vor Abreise Bescheid zu bekommen, dann würde der Abschied nicht so ewig lang.

Neben der Angst und der Unsicherheit vor dem was auf mich zukommt und der Trauer, die mit dem Abschied einhergeht, steigt die Vorfreude natürlich auch. Ich mein, HALLO!, ich geh nach Thailand! Für ein ganzes Jahr! Das ist so unglaublich aufregend!

Ok, versuchen wir mal uns wieder ins hier und jetzt zu begeben und die verbleibende Zeit zu genießen. Ich mein, der Abschied ist ja kein "Leb wohl", sondern ein "Auf Wiedersehen"...^_^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen