7. September 2010

fake.


Mein Schultag war wieder super entspannt heute. Ich musste zwei Unterrichtsstunden geben und hatte selber noch Thai-Dancing -.-

Die erste Stunde war wieder super deprimierend. Kein einziger der 14-jaehrigen Schueler konnte ein Wort in Englisch lesen und sich selbst vorstellen konnte sie sich erst nachdem ich es ihnen tausendmal vorgesprochen hatte. Diese Stunde bei dem Lehrer ist auch nur zu Stande gekommen, weil er mich selbst gefragt hat, ob ich nicht Lust haette mal seinen Unterricht zu besuchen und da ich ja immer auf Such nach Arbeit bin, hab ich natuerlich gleich zugesagt. nach der Stunde kam er jedoch zu mir und wollte, dass ich alle seine Stunden uebernehme und da kam ich mir schon etwas komisch vor.

Als Lehrer wird man in Thailand sehr hoch geachtet (auch ich), aber von mir kriegen die keinen Respekt. Im Moment muss ich gestehen, dass das einfach Witzfiguren fuer mich sind. Sie tun so als wenn ihnen Anerkennung gebuehrd und laufen immer ganz ordentlich gekleidet rum, aber ihr Unterricht bringt die Schueler kein Stueck weiter und das interessiert auch keinen. Hauptsache man wahrt den Schein. Ich find das teilweise echt laecherlich. Mit dieser Haltung bin ich bestimmt ziemlich arrogant, aber es tut halt auch immer ein Stueck weh zu sehen, wie sinnlos die Schueler ihre Zeit hier absitzen ohne das Geringste mitzunehmen, die meisten auf jeden Fall.

Meine zweite Stunde war fuer mich dann eine ziemlich ueberraschung, weil diese Klasse (sie waren 1 Jahr aelter) im Vergleich ziemlich gut war. Sie haben verstanden was ich von ihnen wollte und konnten sogar alle lesen! Was fuer ein Erlebnis!

Leider bin ich gerade nicht so super fit, hab glaub eine Erkaeltung (ja, in Thailand!) und als ich das heute morgen meiner Gastmutter sagte, dass mich Halsschmerzen blagen, hat sie mir auch glaich erstmal drei verschiedene Tabletten gegeben. das ist auch so eine Eigenart der Thais - Sie lieben es Tabletten zu nehmen. Kein Wunder, dass meine Familie Kohle hat.


Durch die Regenzeit ist der Himmel im Moment eigentlich immer grau und so hab ich mich umso mehr gefreut als heute morgen die Sonne geschienen hat (und sie es immer noch tut). Das heisst zwar, dass es auch heisser wird, aber wofuer gibts denn hier einen Eiskaffe fuer 50 Cent an jeder Ecke? ^_^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen