7. September 2010

zwei welten.

Als ich heute dann nach Hause gekommen bin, da wartete ein riesiges Packet auf mich. Ich war erstmal etwas verängstigt, weil es auch so schwer war. Nach dem Öffnen konnte ich es dann auch kaum glauben was sich darin befand - Deutsches Essen! Meine Stifma war echt so verrückt und hat mir ein Packet mit deutschem Essen geschickt (Ganz lieben Dank nochmal!)!
Aufbackbrötchen, Schokolade en masse, Müsli, Bagels, Pick-Ups, Haribo, Lakritze, NUSSPLI, alles was ich gerne mag.
Ich war so aufgeregt, ich wusste garnicht so genau was ich denken sollte. Auf der einen Seite hab ich mich natürlich riesig gefreut und auf der anderen Seite hab ich logischerweise sofort Heimweh bekommen. Da waren einfach so viele Sachen, die mich an irgendetwas erinnert haben. Ich war erstmal wie gelähmt. Nachdem ich mich wieder etwas gefangen hatte, hab ich dann erstmal alles so geordnet, dass ich ganz lange was davon habe. Brötchen eingefrohren, Schoki in den Kühlschrank usw. Hab nur ein bisschen Angst, dass meine Gastschwester die ganze Schokolade allein isst, die ist süchtig nach Süßigkeiten. Die Lakritze hab ich in meinem Zimmer gebunkert ^_^
Ich glaub, das wird ganz schön schwer mit den Sachen umzugehen, weil da halt eine ganz ferne Welt in meine jetzige eindringt. Werd die Sachen auf jeden Fall nach und nach alle genießen, wenn mir grad danach ist ein bisschen zu Hause hier zu haben.

http://siangphai.straightzone.de/#4

Hab auch noch ein paar Fotos von meiner Staße gemacht, damit ihr mal seht, warum es mir manchmal echt schwer fällt das Haus zu verlassen - überall ganz viele Menschen! Und das in so nem kleinen Ort!

Kommentare:

  1. HI Maren!
    Zum Dritten mal versuche ich es jetzt schon zu schreiben!!
    Hab dich lieb! Martin

    AntwortenLöschen
  2. Hui das schaut ja wie ein ganzer jahresvorrat aus! gönn dir dein stückchen heimat wenn du sie brauchst, du hast es dir verdient, da bin ich überzeugt von!
    Ich habe mein fsj angefangen und ich muss sagen es macht mir sehr spaß. :)
    Ich vermiss dich ganz doll, küsschen

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt gehts endlich!
    Du kannst doch stolz auf dich sein, dass du denen wenigstens was beibringst! Wenn der Lehrer schon will das du den Unterricht ganz machen sollst?!? Oder sind die nicht so bemüht?
    Hab dich Lieb! Dein BESTER Bruder^^!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Eine Lieblingssache fehlt aber!
    Und zwar der Ice-Tea "Weißer Pfirsich"
    Slow

    AntwortenLöschen
  5. Mhhhh, lauter west-europäische Leckereien! Das Packet muss riesig gewesen sein, total schöne Idee von deiner Stiefmutter :)

    Danke für den lieben Kommentar, freut mich! :]

    Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. was's da wieder los?
    das sieht jawohl total jummi aus =)
    wobei mir wieder einfällt "jummi jummi jummi I got love in my tummy.. :)"

    liebste grüße und küsschens
    <3

    AntwortenLöschen