3. Dezember 2010

on the road again.


Gestern hatte ich einen super guten Tag. Ich bin total glücklich, denn ich hab es endlich geschafft mir ein einigermaßen passendes Fahrrad zu besorgen. P'Don hatte noch ein altes Fahrrad bei sich im Garten stehen welches sie nicht mehr oder eher gesagt noch nie benutzt hat. Es war leider total verrostet, das Profil des Vorderreifens hat quasi nicht mehr existiert und Bremsen und Schaltung waren auch nicht mehr zu gebrauchen. Wir haben es dann zusammen in eine Werkstatt gebracht und nun hab ich für 18€ ein fast wieder einwandfreies Fahrrad. Ok, es ist immernoch etwas klein und so richtig rund läuft es auch nicht, aber immerhin! Ich hab dann auch gestern schon gleich eine kleine Spritztour gemacht und ich weiß auch nicht warum, aber ich hab mich selten so zu Hause hier gefühlt. Es ist zwar schon etwas komisch wie man auf der Straße augeschaut wird, weil Fahrrad fahren hier erstens keiner macht und zweitens dann auch noch eine Ausländerin ("Farang!"), aber ich glaube damit komme ich klar.

Dazu kam auch noch, dass gestern P'Am, eine Lehrerin, nicht in der Schule war und ich spontan ihre Klassen übernehmen sollte. Erst fand ich das garnicht so nett, weil ich mir dann halt in 5 Minuten irgendetwas für den Unterricht ausdenken musste, doch ich hab es dann doch recht gut hinbekommen und kann nur sage, dass ich einen guten Tag hatte.
Heute bin ich dann voller Euphorie und Tatendrang mit meinem Fahrrad zur Schule gefahren und als ich dann alle Schüler und Lehrer sich auf dem Sportplatz versammeln gesehen habe und dann realisiert habe, dass heute Vatertag (also da geht es nur um den Vater aller Väter nämlich den König) ist und somit Feiertag, war ich dann schon etwas enttäuscht. Zum Glück hab ich ja noch 6 Monate Schule!

Für das Wochenende hab ich mir jetzt vorgenommen noch einmal zu versuchen Harry Potter mit englischen Soundtrack in irgendeinem Kino (also da gibt es nur zwei) in Ubon zu finden und mir dann anzuschauen. Das wäre doch mal etwas!

Liebe Grüße an alle zu Hause. Ich denk an euch und wünsche euch frohe Weihnachten (was auch immer das nochmal war) und ich würde mich auch mal über so ein Kommentar freuen was man glaub ich hier unter so einen Eintrag schreiben kann... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen